Romeo und Julia

 

Quest 1

 

"Romeo und Julia liegen tot im Zimmer"

 

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Sie haben sich umgebracht.
Falsch (Webmaster/15.12.99)
Wurden sie vergiftet?
Nein (Hermann/16.12.99)
Sind sie erstickt ? Ja

Kein schlechter Anfang für diese Quest ... ;o)

(Tarados/Geschichten und Gedichte/18.12.99)

Liegen sie unter Wasser ? Nein (Achim/Klinkerkrams/19.12.99)
Riecht es in dem Zimmer nach Gas? Nein (The Core of Evil/ - / 24.12.99)
Ist jemand anderes daran Schuld, dass sie erstickt sind? Ja (Hoops/ - / 24.12.99)
Gibt es Anzeichen für einen Kampf? Nein (The Core of Evil/ - / 24.12.99)
Sind sie an etwas eßbarem erstickt ? Nein (Achim/Klinkerkrams/25.12.99)
War Magie im Spiel? Nein (The Core of Evil/ - / 25.12.99)
Sind sie am Galgen erstickt ? Nein (Achim/Klinkerkrams/28.12.99)
War die Luft in dem Raum die ganze Zeit über atembar? Ja (Hoops/ - / 29.12.99)
Haben sie sich, obwohl jemand anderes Schuld war, selber umgebracht ? Nein (Achim/Geheimnisse der Zeit/31.12.99)
Sind die beiden so in etwa im selben Moment gestorben? Ja (Hoops/ - / 31.12.99)
Wurden Sie mit Absicht umgebracht? Ja (Hoops/ - / 5.1.00)
War der Mörder bei Ihnen im Raum, als sie starben ? Nein

Hmm, diese Frage/Antwort wird vermutlich zu Diskussionen führen, wenn die Lösung bekannt wird ;-)

(Achim/Geheimnisse der Zeit/9.1.2000)

Ist der Mörder jetzt bei ihnen im Raum? Nein (The Core of Evil/ - / 19.1.00)
Sind es Menschen ? Nein

Guuuute Frage ;o)

(Tatjana/ - /24.1.2000)

Sind sie Ertrunken? Nein (The Core of Evil/ - / 27.1.00)
Sind es Fische? Ja

Jaaa, gleich habt Ihr's raus !!

(Hero / - / 27.1.2000)

War das Fenster offen? Ja (Hero / - / 27.1.2000)
Sind es Fische, die aus dem Aquarium gesprungen sind! Nein (JPM / - / 27.1.2000)
Wurde das Wasser aus dem Aquarium aus dem offenen Fenster geleert? Nein (Orpheus / - / 29.1.2000)
Hat der "Mörder" das Wasser aus dem Aquarium gelassen? Ja

Nicht schlecht, jetzt ist nur noch offen, wer der "Mörder" war und wie das Wasser aus dem Aquarium gelassen wurde.

(The Core of Evil/ - / 27.1.00)

Hat jemand das Wasser aus dem Aquarium gelassen oder das Aquarium zerstört ? Ja

(Achim/Klinkerkrams/31.1.2000)

War der Mörder der Besitzer der Fische? Nein (The Core of Evil/ - / 4.2.00)
Hat jemand etwas durchs offene Fenster geworfen (o.ä.) und das Aquarium "tödlich getroffen"? Nein (Moordrache / Drachental / 6.2.00)
War der Mörder überhaupt ein Mensch? Nein (The Core of Evil/ - / 6.2.00)
Sind Romeo und Julia zwei Goldfische, deren Goldfischglas durch eine Katze (Mörder!!) umgeschmissen wurde, sodaß sie beide erstickt sind ?? JA !

Gratulation an alle Mitspieler! Die Quest ist gelöst!

(Necrophorus/Geheimnisse der Zeit/8.2.00)

Auflösung:

Romeo und Julia waren in der Tat zwei Goldfische.
Sie lebten friedlich in ihrem Glas, bis eines Tages das Fenster offenblieb
und die Katze des Nachbars auf Erkundungstour die beiden entdeckte.
Beim Versuch, die beiden zu erwischen stellte sich die Katze aber derart dämlich an,
dass das Glas zu Boden fiel und zerbrach.
Die Katze floh voll Panik durch das Fenster, aber Romeo und Julia ... nun ja, Ihr kennt das Ende ...