Das Gewehr

 

Quest 12

 

Ein Mann liegt tot auf dem Boden. Neben ihm liegt ein Gewehr.

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Wurde das Gewehr soeben abgefeuert? Nein Ille Viator / - / 10.12.00
Ist das Gewehr geladen? Ist das Gewehr ungeladen? Nein / Ja Ille Viator / - / 10.12.00
Ist der Tod des Mannes gewaltsam eingetreten? Nein Ille Viator / - / 10.12.00
Wollte der Mann sich mit dem Gewehr verteidigen? Nein Cybershadow / - / 13.12.00
Ist der Mann umgebracht worden? Nein Cybershadow / - / 13.12.00
War der Mann Jäger? Ja Never Seen Before / - / 13.12.00
Ist der Mann mit dem Gewehr umgebracht worden? Beziehungsweise hat er sich selber damit umgebracht? Nein Urvon / - / 13.12.00
Befindet sich der Mann im Wald? Ist der Mann an einem Herzinfarkt gestorben? Nein / Nein Olaf / TRINT-N-WAHN / 14.12.00
Ist der Mann von etwas heruntergefallen ? Nein Knut / Matonat / 14.12.00
Befinden sich Mann und Gewehr in einer geschlossenen Räumlichkeit (Haus, Wohnung, Gebäude)? Nein Ille Viator / - / 14.12.00
War der Tod des Mannes ein Unfall? Wurde der Tod des Mannes durch das bei ihm liegende Gewehr ausgelöst? Ja Tiana / - / 14.12.00
Ist der Mann ertrunken? Ist der Mann erstickt? Ist der Mann an Altersschwäche gestorben? Nein/Ja/Nein Olaf / TRINT-N-WAHN / 14.12.00
War der Tod ein Unfall? Oder Selbstmord? Ja Urvon / - / 14.12.00
Handelt es sich bei dem Gewehr um einen Vorderlader? Nein Ille Viator / - / 3.1.01
Spielt die Quest auf unserer Welt? Ja Ille Viator / - / 3.1.01
Ist der Mann durch den Anblick des Gewehres gestorben? Nein Sammy / - / 3.1.01
Waren Tiere in der Nähe, die etwas mit dem Tod des Mannes zu tun haben? Ja

Nils / - / 3.1.01

Hat es was mit Sprengstoff und einer darauffolgenden Explosion zu tun? Nein Nils / - / 3.1.01
Ist es sein Gewehr? Ja Nils / - / 3.1.01
Hat er sich am Gewehr erstickt? Wurde es ihm in den Mund geschoben (Rückstoss)? Nein Ghent / - / 5.1.01
Der Mann hat auf etwas geschossen und es so getroffen, dass es in seinem Mund landete und er daran erstickt ist? Das ist hart!!! Nein

*LOL* da kann ich nur heftig nickend zustimmen ... das wäre wirklich hart für den armen Kerl gewesen ;-)))

Olaf / TRINT-N-WAHN / 5.1.01

Hat das Gewehr etwas mit dem Ersticken zu tun ? Hat das Tier etwas damit zu tun ? Nein / Nein Elkos / - / 5.1.01
Ist der Mann an einem Gegenstand erstickt ?
Ist er erstickt, weil etwas außen auf seinen Hals gedrückt hat ?

Hmmmja
Nein

Elkos / - / 19.1.01
Hat der Mann an einem Tier vorbeigeschossen? Nicht richtig getroffen?
Wurde er daraufhin vom Tier getötet?

Nein Ralf / - / 19.1.01
Hat sich ein Familienangehöriger mit dem Gewehr erschossen und der Mann hat sich aus Trauer selbst umgebracht?
Nein Rayne / - / 19.1.01
Hat er auf etwas geschossen? Ja Ghent / - / 19.1.01
Hat ein Tier den Mann getötet ? Nein Ille Viator / - / 19.1.01
Is klar, der Mann wollte grad den letzten Bissen seines Frühstücksbrotes herunterschlucken, als er voller Erschrecken ein ihm vielleicht angsteinflössendes Tier oder eins, dass er dort noch nie gesehen hat, gesehen hat. Das Stück des leckeren Brotes blieb in seinem Halse stecken, worauf er keine Luft mehr bekam und erstickte; der arme Mann !
Nein

*lol* ... der arme Kerl, aber sooo gemein ist die Quest nicht ... oder ?

S. Zechner / - / 19.1.01

Der Mann schoß auf einen Vogel, starrte mit offenem Mund zum Himmel, als ihm eine Beere oder ein Tannenzapfen in den Mund fällt und er daran erstickt.
Nein

*lol* ... der arme Kerl, so unglücklich war's nicht ;-)

Lisa / - / 29.1.01

Ist der Mann ein Jäger ?
Ist er im Wald ?
Hat er sein Ziel getroffen ?
Ja
Nein
Nein
Elkos / - / 29.1.01
Ist der Mann in einer Höhle?
Er hat geschossen, die Höhle ist eingestürzt und er konnte nicht mehr raus? Luft wurde knapp und er erstickt?
Nein Karin / - / 29.1.01
Er ist an einem Gegenstand erstickt, der ihm im Hals steckt?
Nein Sonja.Blue / - / 29.1.01
Ist er an seiner eigenen Bösartigkeit erstickt, dass er ein Tier getötet hat?
Nein Heike / Heike & Rüdiger / 29.1.01
Ist der Mann Asthmatiker oder etwas ähnliches und hat bei dem Rauch nach dem Schuss einen Anfall bekommen und ist dadurch erstickt ??
Nein Knut / Matonat / 29.1.01
Hat der Mann auf etwas geschossen was dann die Reaktion auslöste, dass er erstickt ist? Ja Eris / - / 29.1.01
Gibt es Zeugen des Vorfalls?
Nein Luna / - / 29.1.01
Der Mann wollte auf ein Tier schießen, stolperte rückwärts und fiel hin und etwas fiel ihm auf seinen Hals und er erstickte daran.
Nein Hishn / - / 29.1.01
Stand der Mann auf einem Stuhl, den er dann mit einem Mechanismus auf den er schoß irgendwie unter sich wegzog und dann quasi an einem Seil erhängt wurde?
Nein Eris / - / 3.2.01
Hat der Mann überhaupt auf ein Tier geschossen/gezielt??
Ja Ralf / - / 3.2.01
Im Hinblick auf meine allererste Frage, die verneint wurde: Wurde das Gewehr überhaupt abgefeuert?
Ja Ille Viator / - / 3.2.01
Der Mann hat auf ein Tier geschossen, dass gerade einen Atemfrisch-Bonbon im Mund hatte. Dieses hat dann erschreckt eingeatment und dem Mann alles Luft zum atmen genommen. (Das sieht man ja fast täglich so ähnlich in der Werbung). Nein

*lol* ... hier kuckt einer zuviel Werbung ;-)))

Tim der Zauberer

Hat der Mann aufgrund einer Krankheit erstickt (Asthma...) ?
Ist er vielleicht an Wasser oder einer anderen Flüssigkeit erstickt ?
Nein
Hmmnnein

Das zweite Nein ist mit Vorsicht zu geniessen

Elkos / - / 3.2.01

Hat der Gewehrgurt den Mann erdrosselt? (indem er irgendwo hängenblieb, o.ä.)
Nein Tiemo Pepperl / - / 3.2.01
Na, er hat einfach auf einen Vogel geschossen. Nen ziemlich großen. Und der is dann auf ihn draufgefallen (wie das tote Vögel so an sich haben) und hat ihn dann, weil er - wie gesagt - ziemlich groß war, erstickt.
Oder auch nich und es war eigentlich was ganz anderes. Aber ein Tier. Darf man fragen - is das ein ganz normaler heimischer Wald? Mit nicht-exotischen Tieren hoffentlich?
Nein

... das wusste ich ja noch gar nicht, dass tote Vögel ständig auf Männer mit Gewehren fallen ... *lol*

Ulli / - / 3.2.01

Hat der Mann auf ein Tier geschossen und ein vorbeikommender Umweltschützer hat den Mann daraufhin erwürgt.
Nein

*g* ... eine Greenpeace-Aktivisten Quest ;-)

Ghent / - / 3.2.01

Hat er auf ein Wespennest (Bienennest) geschossen, wurde gestochen ,leidet an einer Allergie und erstickt deswegen ?
Nein Knut / Matonat / 3.2.01
Hat er das Tier, auf das er gezielt hat, getroffen?
Ist es von Bedeutung, auf was er geschossen hat?
Nein
Nein
Tiana / - / 9.2.01
Hat das Tier das Ersticken direkt herbeigeführt ?
Heißt das, das er an einer zähen Flüssigkeit erstickt ist ? Honig ? Sirup ? War das Tier ein Vogel ? Säugetier ? Fisch ? Reptil ? Amphib ? Krümmelmonster ?
5 * Nein
Ja
4 * Nein
Elkos / - / 9.2.01
Ist doch klar ! Der Jäger will mit einem Gewehr nach Fischen jagen und schießt ins Wasser ! Da spritzt ihm selbiges direkt in den Mund und er ertrinkt ! Oder vielleicht doch nicht ?
Nein Elkos / - / 9.2.01
Ist er an einer Gasvergiftung gestorben?
Nein Akaja / - / 9.2.01
Ist der Mann in der Wüste?
Hat er mit dem Schuß seine letzte Patrone verbraucht?
Handelt es sich bei den Tieren um Aasgeier?
Nein
Nein
Nein
Sonja Blue / - / 9.2.01
Der Mann hat im Wald auf ein Tier geschossen, dabei versehentlich einen Bienenstock getroffen. die Bienen haben ihn gestochen und da er allergisch auf die Biester reagiert ist er am Allergieschock gestorben!
Nein Rayne / - / 6.4.01
Der Mann jagte im Hochgebirge. Er schoß auf ein Tier, vielleicht eine Gemse. Der Knall des Schusses löste eine Lawine aus. Der Mann wurde von dem Schnee verschüttet und erstickte.
JA ! Gregor / - / 6.4.01

Auflösung:

Gratuliere, ihr habt die Quest gelöst! Zu Gregors Tip gibt es nicht mehr viel zu sagen. Es war so, wie er schrieb.