Der Mann auf der Treppe

 

Quest 13

 

Ein Mann steigt die Treppen hinunter und weiss plötzlich, dass seine Frau gestorben ist.

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Hat der Mann sie umgebracht? Nein Nils / - / 3.1.01
Sieht er sie liegen? Nein Ghent / - / 5.1.01
Riecht er die Leiche? Nein Ghent / - / 5.1.01
Sieht er Blut? Nein Ghent / - / 5.1.01
Sieht er irgend ein Zeichen, das den Tod der Frau verkündet? Riecht er dieses Zeichen? Ja / Nein Ghent / - / 5.1.01
Spürt der Mann, dass die Frau tot ist? Nein Ghent / - / 5.1.01
Hat der Mann übernatürliche Fähigkeiten? Nein Ghent / - / 5.1.01
Hat die Frau Selbstmord begangen? Nein Ralf / - / 5.1.01
Hört/sieht er wie seine Frau die Treppe herunter fällt ? Nein Elkos / - / 5.1.01
Spielt die Quest in unserer Welt? In unserer Zeit? Ja / Ja Ghent / - / 19.1.01
Ist die Leiche in der Nähe des Mannes ? Nein Ghent / - / 19.1.01
War die Frau in einen Unfall berichtet und das Fernsehen/Radio berichtet darüber? Nein Ghent / - / 19.1.01
Sieht er die Mordwaffe ?
Ist es eine Waffe im herkömmlichen Sinne ?
Nein
Nein
Elkos / - / 19.1.01
Sieht er eine Blutlache / Revolver / Strick ? Nein Urvon / - / 19.1.01
Trägt der Mann die Frau? Ist sie schwer krank? Hörte sie plötzlich auf zu atmen bzw. bewegen? Wollte er sie ins Krankenhaus bringen?
Nein Ralf / - / 19.1.01
Geht er im Spital die Treppen zum Leichenkammerl hinunter?
Nein Ille Viator / - / 19.1.01
Ist die Frau schon früher verstorben? Ist sie erst unmittelbar bevor der Mann die Treppen hinuntersteigt verstorben?
Nein / Nein Ille Viator / - / 19.1.01
Ist das Licht an der Treppe aus? Weil vielleicht kaputt?
Ja / Nein Maras / Council of YeW- UO Gilde
/ 19.1.01
Ist das Zeichen, das der Mann sieht, ein Schild mit einer bestimmten eindeutigen Aufschrift, z.B. "Leichenkühlraum" oder so?
Nein Ille Viator / - / 19.1.01
Ist sie eines natürlichen Todes gestorben? Ist sie umgebracht worden?
Nein / Nein Beer / - / 19.1.01
Ist die Treppe in einem geschlossen Raum? Wenn ja befindet sich die Frau in dem selben?
Ja / Nein Beer / - / 19.1.01
Wusste er schon vorher, dass seine Frau sterben/umgebracht wird? Liebte er seine Frau?
Hat er sie umbringen lassen?

Nein
Ja
Nein
Beer / - / 19.1.01
Hat es ihm jemand gesagt ? Nein Ghent / - / 19.1.01
Wurde das Zeichen durch eine dritte Person installiert, so dass er so durch den Tod seiner frau informiert war ?
Nein S. Zechner / - / 19.1.01

Ging er grad zum Telefon und war nicht rechtzeitig am Gerät, so dass der Anrufbeantworter anspringt und der Arzt seiner Frau ihm mitteilen wollte, dass sein frau verstorben sei .... ?(eine schlecht Nachricht *g*)

Nein S. Zechner / - / 19.1.01
Der Mann litt unter Amnesie und als er die Treppe runter stieg sah er etwas, was ihn an den Tod seiner Frau erinnerte .
Nein Beer & Joka / - / 29.1.01
Ist es in einem Treppenhaus ? In einem Hochhaus ?
Ja Elkos / - / 29.1.01
kommuniziert er gerade mit ihr, als sie stirbt?
sie telefoniert vom abstürzenden flugzeug aus mit ihm?
Nein
Nein
Ralf / - / 29.1.01
Ist das Licht aus, weil der Strom ausgefallen ist? Wenn ja, war die Frau an ein für sie lebensnotwendiges Gerät angeschlossen, welches ohne Strom nicht funktioniert? Ist die Frau also indirekt durch diesen Stromausfall gestorben und der Mann weiß es, als er den Stromausfall bemerkt?
JA !

Tiana / - / 29.1.01

Pandur / Pandurs Manga und Anime-Seiten / 29.1.01

Auflösung:

Gratulation, auch diese Quest habt Ihr gelöst! Tiana und Pandur haben praktisch zeitglich die Lösung eingeschickt.