Bankrott

 

Quest 3

 

"Ein Mann kommt in eine Strasse und weiss, dass er bankrott ist"

 

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Kennt er diese Strasse ? Ja (Webmaster/16.2.00)
Hat er sein ganzes Geld ausgegeben? Nein (Stuessy / AFC Gustorf / 17.2.00)
Hat er ein Geschäft auf der Straße? Oder arbeitet er da? Nein (Melanie / AFC Gustorf / 17.2.00)
Wohnt er hier ?? Nein (Necrophorus / Klinkerkrams / 18.2.00)
Ist die Strasse in unserer Welt (Erde)? Ja (Moordrache / Das Drachental / 19.2.00)
Sieht er sich einer Horde Finanzbeamter o.ä. gegenüber (oder eines F-Beamten)? ;-) Nein

*lol* Kein schlechter Tip, auch wenn es in dieser Quest nicht darum geht ... ;o)

(Moordrache / Das Drachental / 20.2.00)

Sind außer dem Mann noch weitere Personen in der Straße Nein (The Core of Evil/ - / 21.2.2000)
Gehört oder gehörte ihm irgendetwas in diese Straße? Nein (Thalionmel Algerin / - / 1.3.00)
Ist der Mann bewußt, also mit einer bestimmten Absicht zu diesem Ort gekommen ?? Nein (Necrophorus / Geheimnisse der Zeit / 18.2.00)
Hat der Mann einen Fehler gemacht ? Nein (Akari / - / 14.3.00)
Hat er sein Geld an bzw in dieser Strasse angelegt? Nein (Hermann / - / 15.3.00)
Hat der Mann eine Wette abgeschlossen? Nein (Dragy / - / 15.3.00)
Ist der Mann absichtlich in diese Strasse gegangen? Nein (Dragy / - / 15.3.00)
Ist es eine Strasse auf der Menschen mit ihren Autos, Fahrrädern oder auch zu Fuss gehen können? Nein (Nadine / - / 16.3.00)
Hat der Mann einen Arbeitsplatz ? Ja (Akari / - / 18.3.00)
Ist es eine Wasserstrasse ? Nein (Moordrache / Das Drachental / 19.3.00)
War er schon bankrott, bevor er in die Straße kam? Nein (Moordrache / Das Drachental / 23.3.00)
Hat sein Beruf etwas mit der Strasse zu tun ? Nein (Knut / GTA-Clan / 28.3.00)
Monopoly ist schon ein schönes Spiel oder ? :) JA !!! (Knut / GTA-Clan / 28.3.00)

Auflösung:

JAA! Das war es! Der Mann spielt Monopoly und kam mit seiner Spielfigur in die Schlossallee, in der ein Hotel stand. Natürlich gehörte Strasse und Hotel nicht ihm sondern einem Mitspieler. Wer schonmal Monopoly gespielt hat weiss, dass dies praktisch immer das Ende einer wundervollen Kapitalistenkarriere bedeutet ;o)