Der Albatros

 

Quest 4

 

"Ein Mann geht in ein Restaurant, bestellt Albatros, probiert einen Bissen und bringt sich um ..."

Frage / Mutmassung Antwort Bemerkungen
Ist der Mann Koch? Nein (Raphael / - / 11.5.00)
Hat er etwas anderes bekommen, als er bestellt hat? Nein (The Core of Evil/ - / 11.5.00)
Hat ihm der Vogel (Albatros) nicht geschmeckt ? Nein

Soll heissen: doch, er hat ihm geschmeckt.

(Ingo / Ingo Rohlfs / 11.5.00)

War es eine Wette? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 12.5.00)
Ist Albatros seine Lieblingsspeise gewesen ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 12.5.00)
Wollte er Selbstmord begehen und nur vorher sein Lieblingsessen nochmal essen? Nein (Muhardi / Die Gilde / 12.5.00)
Ist ihm irgendwas an diesem Albatros aufgefallen ? Ja (Ingo / Ingo Rohlfs / 14.5.00)
Hat der Selbstmord direkt etwas mit dem Biss in das Albatros-Fleisch zu tun? Nein

'Nein'. sofern die Frage so zu verstehen ist, dass der bewusste Biss in das Fleisch den Tod herbeigeführt haben soll.

(Olaf / TRINT-N-WAHN / 14.5.00)

War es sein Alabatros ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 14.5.00)
Fühlt sich der Mann für das, was ihm an dem Albatros aufgefallen ist, verantwortlich? Jein

Schwierige Frage, man möge mir die indifferente Antwort nachsehen

(Olaf / TRINT-N-WAHN / 14.5.00)

Wäre der Mann in Kürze gestorben, selbst wenn er sich nicht umgebracht hätte? Nein (Olaf / TRINT-N-WAHN / 15.5.00)
Ist der Albatross tot? Ja (The Core of Evil/ - / 14.5.00)
Steht 'Albatros' auf der Speisekarte des Restaurants? Ja (Olaf / TRINT-N-WAHN / 15.5.00)
War der Mann in einer Fabrik beschäftigt? Evt. vielleicht sogar der Boss einer Fabrik? Nein (Dice / - / 16.5.00)
Ist dem Mann am Geschmack des Albatros etwas aufgefallen? Ja (Olaf / TRINT-N-WAHN / 15.5.00)
Hat der Mann den Albatros vergiftet ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 18.5.00)
Ist dem Mann an dem Albatros aufgefallen das er einen Albatros bekommen hat den er vergiftet hatte und dann erkennt das sein leben bald zu ende ist und sich dann umbringt ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 18.5.00)
Hat er den Geschmack des Albatros wiedererkannt? Nein

Guuute Frage ;-)

(Marion / Zaubergeschichten / 18.5.00)

War der Geschmack des Albatros der Auslöser für den Selbstmord. Ja (Mewto / - / 18.5.00)
Hätte ein ganz normaler anderer Gast, hätte er genau diesen Albatros serviert bekommen, ebenfalls bemerkt/bemerken können, was dem Mann am Geschmack des Albatros aufgefallen ist? Nein (Olaf / TRINT-N-WAHN / 18.5.00)
Bedeutet das Essen dieses Albatros auf lange Sicht gesehen den Tod (also durch Gifte) ? Nein (Ingo / Ingo Rohlfs / 19.5.00)
Wäre dem Mann das gleiche auch aufgefallen, hätte man ihm ein anderes Albatros-Exemplar serviert? Ja (Olaf / TRINT-N-WAHN / 19.5.00)
Kannte er den Albatroß und hat ihm am Geschmack erkannt? Nein (Muhardi / Die Gilde / 19.5.00)
Hat der Mann früher etwas gegessen und dabei gedacht, es wäre Albatros, obwohl das nicht stimmte? Ja (Olaf / TRINT-N-WAHN / 20.5.00)
Hat der Mann den Geschmack eines ihn langsam und qualvoll tötenden Gifts erkannt und sich deshalb umgebracht? Nein (Muhardi / Die Gilde / 22.5.00)
Hat der Mann Menschenfleisch gegessen? Ja

Nicht schlecht, Herr Specht (pardon ... 'Albatros'). Gleich ist die Quest gelöst ...

(Olaf / TRINT-N-WAHN / 20.5.00)

Handelte es sich dabei um unfreiwilligen Kannibalismus? Ja (Marion / Zaubergeschichten / 22.5.00)
War der Mann Teilnehmer einer Expedition, die in Not geriet und deren Mitglieder - um zu überleben - Teile von toten oder lebenden Mitgliedern aufgegessen haben, diese Tatsache jedoch dem Mann verschwiegen haben? JA !! (Marion / Zaubergeschichten / 22.5.00)

Auflösung:

Hui, das ging ja schnell. Die nächste Quest muss ich wohl wieder etwas schwieriger ausfallen lassen ;-)

Also es ist fast so, wie Marion schrieb. Das einzige fehlende Mosaik-Steinchen ist,
dass der Mann blind ist, und sich daher selber kein Bild von der Lage machen konnte.

Gut gemacht !