Viele Freunde und Fremde sind an das Lagerfeuer getreten, um ihre Legenden zu erzählen. Lasst Euch darum nieder, Reisender, und lauscht den Geschichten der Erzähler im FantasyForest ...

 

Die Leiden des alten Hathor

Hartmann von der Klaue

Sein Monster hatte die ganze Zeit über ruhig ein paar Schritte hinter ihm gestanden und geduldig gewartet. Von außen sah es aus wie ein wandelnde, mit magischen Symbolen überzogene Ritterrüstung deren Innenleben sich nur durch sehr kehlige Atemgeräusche von einem Menschen unterschied. Die Länge, einen stolzen Kopf größer als Hathor, samt einem erstaunlichen Brustumfang wiesen es als einen hervorragenden Kämpfer aus. Aber im Vergleich zu den wahrhaftigen Bestien der anderen Magier, allesamt erfahrene Meister ihrer schwarzen Zunft, wirkte diese Kreatur beinahe niedlich. Eine kleine gepanzerte Maus die meinte es mit einer kraftstrotzenden Katze aufnehmen zu können.

Der Kaiser von Tharon
Band 1 - Das dunkle Volk
Björn Harmening Der Kaiser von Tharon ist eine Geschichte, die ich vor über sechs Jahren begonnen habe, als ich auf die (anfangs furchtbar naive) Idee kam, einfach drauflos zu schreiben. Ursache war schlicht die Tatsache, daß ich trotz intensiver Suche nie die Geschichte in den Buchläden fand, die ich für mich persönlich suchte. Das soll nicht heißen, daß andere Geschichten schlecht sind, es war nur ein subjektives Empfinden.
Ich begann also auf einer Schreibmaschine zu schreiben (Zwei-Finger-Suchsystem), wechselte irgendwann auf einen 386 Rechner und tauchte dabei immer tiefer und tiefer in die Story ein. Sie wuchs und wuchs und schließlich kam ein dreiteiliges Fantasy-Märchen mit über 800 Buchseiten dabei heraus, welches ich mindestens fünf-mal überarbeitete, um es in die jetzige Form zu bekommen - ich hoffe, daß es den Lesern gefällt und würde mich über ein Feedback (ob nun positiv oder negativ) sehr freuen.
Totenklage Noraht Morgenstern Das Lied 'Weltentor' wurde hier abgewandelt, um daraus eine Totenklage für Cerra de Tayan, Anwärterin der Tardukai - Dunkle Paladine Angamons - zu weben. Bittersüsse Lyrik.
Des Spielmanns Lied Jassyra Etwas kurzes, kleines, lyrisches. Auch das ist im Wald der Phantasie zu finden.
Die Saphirkette Martin Michael Bauer Da ich so gerne schriftstellerisch tätig bin, vor allem im Kurzgeschichten- und Fantasybereich, kam mir am zweiten Tage nach der Entdeckung des Fantasiewaldes die glorreiche Idee, eine Fantasykurzgeschichte zu schreiben und somit erstmals öffentlich als Autor in Erscheinung zu treten. Bald hatte ich die Handlung herausgefunden, und danach versuchte ich, meine Tastatur durch übermäßige Benutzung zu ruinieren, was mir bis dato allerdings noch nicht gelungen ist.
Elfenblut TinTamarra Lil alurl velve zhah lil velkyn uss - Das beste Messer ist das ungesehene. Eine Kurzgeschichte die ein Rollenspielprojekt auf Ultima Online als losen Hintergrund hat. Doch brauchen Drow einen Hintergrund um zu töten?
Die Statue TinTamarra Eine Geschichte von einer lieben Freundin, begnadeten Autorin und herrlichen Spielpartnerin im Ultima Online Universum. Die Geschichte Serrin's.
Die Lleh Trilogie
Buch 1 - Sohn zweier Welten
Stefan Wild "Aufstehen!" Mit einem derben Tritt in den Hintern wurde Lleh aus seinen Träumen gerissen. Er hatte das Gefühl schon seit Jahren nicht mehr geschlafen zu haben. Wie sollte er auch. Schließlich konnte man auf einer Galeere auch nicht schlafen; nur rudern.Leseprobe und Download (4 MB)
Irion Steffen Brückner Im Schritttempo lenkten die Lichtkrieger ihre Pferde durch die engen Gassen der Stadt, strebten geradewegs auf den Tempel Xarox zu. Von dort hatte sie die Nachricht ereilt, die der Grund ihres Hierseins war. Sie waren sie Klinge Xarox, nicht den weltlichen Machthabern unterworfen, sondern nur den Gesetzen ihres Gottes.
Iliana - Wiedergeburt im Blut Maeve Ihre Kleider waren feucht und dreckverschmiert. Sie rappelte sich auf und setzte ihren Weg in ihr Dorf fort. Was war nur geschehen? Sie mußte gestolpert sein und ohnmächtig geworden sein. Iliana griff an ihren Hals und fühlte Feuchtigkeit. Ein Blick auf ihre Finger zeigte, daß es Blut war. Sie mußte sich verletzt haben.
Die Feuer von Alloum
- Kapitel 1 - Die Frau aus Stein
- Kapitel 2 - Zum zerbrochenen Stern
- Kapitel 3 - Pfad zwischen den Felsen
Andreas Metz Die Feuer von Alloum" ist der erste Band der "Alcana-Trilogie". Die Folgebände heißen "Gochtland" und "Asche und Stein". Die Geschichte handelt in erster Linie von Alcana, einer verstoßenen Adeligen und Vagabundin, die nach langen Jahren der Verbannung in das Königreich Arn zurückkehrt. Die Welt Nirnen, in der sich die Geschichte von Alcana zuträgt, ist Schauplatz zahlreicher weiterer Erzählungen und Kurzgeschichten, die Andreas nach und nach in veröffentlichungsreife Form bringen möchte.
Roter Mond
- Kapitel 1 - Aufbruchstimmung
- Kapitel 2 - Der Wind dreht
Dirk Wonhoefer Wer mehr von Dirk's solidem Autorenhandwerk lesen möchte, kann sich 'Roter Mond' bei UBook als Buch holen. Ja, ja, ich weiss, eine Abkehr von den Grundsätzen des FantasyForest (von wegen Gratis und so) aber Dirk's Schreibe ist wirklich gut und seine Story ist diese kleine Sünde allemal wert ;-)
Windschauer Dirk Wonhoefer Alles strahlte Stille und Frieden aus, und Kim hatte sich schon oft gefragt, wie es kam, daß außer ihr noch niemand diesen Waldsee gefunden hatte. Es mußte wohl an dem Zauber liegen, der auf der Lichtung lag, denn er schien niemanden einzulassen in dieses kleine Reich, der fremd war oder nicht hierher gehörte.
Silbermond's Geheimnis Antje Grüger Erotische Fantasy ohne platte Anzüglichkeiten findet sich selten im Web. Antje hat dieses Genre jedoch meisterlich im Griff. Silbermond's Geheimnis ist Teil ihres kürzlich veröffentlichten Buchs Elementare Geheimnisse.
Zwischen Leben und Tod Saxmut Schwarz Abseits scheintoten Mainstream bietet Saxmuts 'Einstandswerk' im FantasyForest erfreulich solide Autorenhandwerkskunst und Stoff für kontroverse Diskussionen.
Im Vollmondschein Saxmut Schwarz Etwas Gothic, eine Spur Bram Stoker. Seltsam ästhetisch, erschreckend fesselnd. Nichts für schwache Nerven.
Das Schicksalsrad (Leseprobe und Download)
- Teil 1 - Das Schicksalsrad
- Teil 2 - Ratosk
- Teil 3 - Wolfsheim
- Teil 4 - Zeitenwende
Saxmut Schwarz Im großen Schicksal der Welt
ist das Leben des Menschen ein Funke!
Doch wird die Zeit kommen,
in der ein schwacher Funke zum Feuer wird!
Inhaltlich und handwerklich einmal mehr überdurchschnittlich. Pflichtlektüre eines echten Talents. Saxmut freut sich über konstruktive Kritik. Zögert bitte nicht, ihm zu schreiben. Ausserdem sucht er Illustratoren für diesen Zyklus. Meldet Euch bei ihm oder mir, wenn Euch seine Geschichten zu Bildern und Grafiken inspirieren.
Die Chroniken von Avir
- Buch 1: Die Rückkehr der Magie
Manuel Röder

Und es ward hinausziehen,
um das, was lang verloren,
zurück zu bringen auf diese Welt

Für uns "leider", für Manuel "zum Glück" mussten wir diese Geschichte offline nehmen, da er sie kommerziell vermarkten wird. Glückwunsch und viel Erfolg, Manuel (-:

Beschützer des Lichts Vorgeschichte
- Vom Anbeginn der Zeit
- Der Weg der Dunkelheit
- Die Rüstung des Lichts
- Die Strafe der Götter
- Beginn einer neuen WeltordnungKapitel 1 - Eine grosse Aufgabe
Kapitel 2 - Ein tragischer Unfall
Kapitel 3 - Das erste Abenteuer
Kapitel 4 - Eine neue Freundschaft
Starwalker Thomas Beginn einer grossartigen Fantasy-Saga. Exklusiv im FantasyForest. Auf keinen Fall entgehen lassen !Die Saga verwendet die Schriftarten Arioso, Goody Old Style und Monotype Corsiva.Es gibt übrigens die einmalige Chance, bei der Saga 'Beschützer des Lichts' mitzuwirken! Der Autor sucht nach Illustrationen für seine Geschichte. Wenn Ihr also gerne mit Pixel und Farbtopf umgeht, dann meldet Euch bei Starwalker Thomas.
Zur Zeit werden vor allem Bilder zum Tempel der Tausend Lichter und zur Rüstung des Lichts gesucht.
Verraten und Verkauft Jens Eppinger Leseprobe einer Kurzgeschichte aus Jens' Meisterwerk Amberlonia.
Georg, oder: so war's wirklich Moordrache Moordrache's Tatsachenbericht, der endlich einiges klären wird über die lange falsch erzählte Geschichte von Georg und einem Drachen.
Lord Wolf I - Nächtliche Begegnung Lord Wolf II - ElfenträumeLord Wolf III - Blutstränen Heiko Herbert Hoelzel Die drei ersten Geschichten des Zyklus über Lord Wolf's Leben.
Die Goldkette Hermann Hermann erzählt uns wieder eine Geschichte aus Jangungen ...
Erdin's Weg Hermann Nach 'Die Goldkette' erzählt Hermann wieder eine bittersüsse Geschichte aus Jangungen.
Kerigan's Geschichte Marc Albrecht Marcs Hintergrundgeschichte für einen Rollenspielcharakter schuf die Grundlage für diese Kurzgeschichte.
Die Ankunft Alia Ankunft in einer fremden Welt ...
Das Lied der Welt Alia Fantasy Zyklus über die Welt Arden
Druidenblut Alex Rossa Leseprobe aus Alex' Buch Druidenblut. Ein Vorgeschmack auf seinen drastischen aber mitreissenden Schreibstil.